Konsolen (7. Generation)

20130828-10:46

consoles

Die siebte Generation der Spiel Konsolen beginnt mit der Xbox 360, eine Konsole für die ich mich nie begeistern konnte. Weder die Konsole, der Controller oder die Exklusiv Titel konnten mich überzeugen. Eine Konsole die zum Start ohne HDMI ausgeliefert wird, laut ist, ein Netzteil das ein drittel so gross ist wie die Konsole selbst und einen unhandlichen Controller mit Batteriepack in der Mitte, nein danke. Mit knapp 80 Millionen Geräten auf dem Markt ist die Konsole theoretisch sogar der Verlierer in diesem Rennen.

8. Dezember 2006, die Wii steht in den Läden und ich mit ganz vorne um diese Konsole zu bekommen. Mit der Zeit hat Nintendo über 100 Millionen Wii’s verkauft, hat aber leider nie im richtigen Spiele Markt reingepasst. Alle grossen Spiele die diese Generation definiert haben gibt es nicht für die Wii oder sind nicht spielbar.

Die PS3 war zwar in Japan schon vor der Wii erhältlich, allerdings nicht in Europa. Ich hatte zwar das Glück an eine PS3 aus Japan zu kommen, aber für mich hat die Begeisterung für diese Konsole eigentlich erst mit dem Europa Start begonnen. Mit mehr verkauften Konsolen auf dem Markt als Microsoft wird die PS3 trotzdem nicht als Gewinner gesehen in dieser Runde. Kurz vor Schluss scheinen Spiele wie The Last of Us den Blick auf die PS3 zu verändern, so das man die Xbox und PS3 nebeneinander auf dem ersten Platz stehen sieht.

tag: Spiele