Gamescom 2013

20130828-10:59

Gamescom-2013-logo

Die Gamescom 2013 war besser als ihre Vorgänger, das mag daran liegen das die nächste Konsolen Generation Vorgestellt wurde. Die Playstation 4 und die Xbox One waren die Magneten auf der Gamescom.

Ich selbst konnte ohne Probleme sofort mit einer Xbox One spielen, war natürlich nicht begeistert. Musste dann aber am Sony Stand für ca 40 Minuten warten bis ich meine Hand an einer PS 4 hatte.

Ich bin nicht sicher ob dieses Jahr wirklich viel mehr Leute eine PS4 kaufen als eine Xbox One, aber auf der Gamescom fand ich die Stimmung doch sehr deutlich. Auch wenn der Stand von Microsoft gewaltig war, am Sony Stand war mindestens um den Faktor 10 mehr los, bei etwa gleicher Grösse.

OculusRift1

Für mich auch ein grosses Highlight, das Oculus Rift. Dieses Stück Hardware ist die nächste Stufe, die Möglichkeiten, man denke nur an die Möglichkeiten.

tag: Spiele