Podcasts.app 1.2

20130410-09:40

IMG_9694

Apple’s Podcasts App ist mit der Version 1.2 auf dem Pro Level angekommen. Die UI wurde aufgeräumt, die App ist schick, macht mehr als ich erwarten würde und ist schnell.

Endlich werden Podcasts die geladen werden auch in einem eigenen Tab innerhalb der App angezeigt und nicht mehr wie früher in der Music Store App.

Generell fühlt sich die UI eher wie die iOS Music App an, kleine schmale Buttons, die dunklen App Store Gradient’s.

IMG_9320

Aber die wichtigste Neuerung der Stations Tab, dort kann man sich dynamische Listen erstellen.

Zeig mir nur Podcasts mit Videos an, die ich noch nicht gesehen habe, aber nur von diesen 5 Podcasts, in dieser Reihenfolge. Das alles ist jetzt kein Problem mehr, mit Stations kann man sich seine Podcasts zusammen stellen wie man gerade will.

Eine Station für die Arbeit, da bitte nur Musik drin, hier bitte nur Videos, Videos mit Dokus, hier bitte nur Videos mit Comedy und dort nur Tech Vorträge.

 

Mir ist jetzt nur noch eine Sache aufgefallen die ich gerne sehen würde, die Shownotes könnten auch wieder im Play View angezeigt werden, jetzt muss ich immer einen Schritt zurück um sie sehen zu können. Ansonsten kann ich die Version 1.2 nur jeder anderen Podcast App vorziehen.

tag: Apple